SEWING PROJECTS              HOME DECOR               DID YOU KNOW?              DIY TUTORIALS               ALL THE OTHER STUFF

20.09.2015
LA DOLCE VITA
 
http://mirei71.blogspot.ch/2015/09/testpost.html

The 50ties, so feminine and sexy as ever... [read more]
Nie waren die Frauen so weiblich mit Stoff umgeben wie in den 50gern... [weiter lesen]
 
The 50ties fashion was the fashion my parents lived and loved when they were young. I remember my mother (a sewer) wearing these fantastic feminine and perfect shaped dresses in various ice cream candy colours looking so sexy and fresh. These memories were my main motivation for this sewing project. I was yearning to feel the way they felt then! For the shooting location we chose an old, inactive industry place were my parents used to work back then. So the feeling was just perfect! I chose a dotted, slightly stretched chiffon in cream for the wrapped blouse and a milky pink stronger cotton for the pencil skirt. Both fabrics purchased in Paris, Montmartre. My favorite part of this look is the very high waist cut of the skirt. Makes you look sooo dolce vitaaaa!!!

Die 50er Mode war die Mode die meine Eltern liebten und lebten als ich noch ein Kind war. Ich erinnere mich an meine Mutter (sie ist Schneiderin) in ihren fantastisch weiblichen Kostümen, perfekt geschnitten und pastellfarbig schimmernd... so sexy und frisch. Diese Erinnerungen waren meine Hauptmotivation für dieses Projekt. Ich wollte mich auch so fühlen! Für die Location wählten wir eine altes, inaktives Fabrikgebäude wo meine Eltern damals arbeiteten, somit war das Set perfekt! Für die Wickelbluse wählte ich einen gepunkteten, crèmefarbenen Chiffon mit leichtem Stretch und für den Bleistiftrock eine milchrosafarbene festere Baumwolle, ebenfalls leicht strechig. Beide Stoffe habe ich in Montmartre, Paris gekauft. Mein Lieblingsdetail dieses Looks ist die sehr hohe Taille am Jupe. Man zieht ihn an und fühlt sich gleich oh soooo dolce vitaaaa!!!






 Pattern, Schnittmuster: burdastyle      Clutch: camomilla      Photos: eliah
 

Kommentare:

  1. Der Rock ist wirklich wunderschön! Die Bluse natürlich auch, aber der Rock begeistert mich extrem <3
    Ich glaub, ich weiß jetzt, was ich als nächstes nähe... :)
    Vielen Dank für die tolle Inspiration!
    LG, Esther

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Esther. Sorry ich habe Deinen lieben Kommentar erst jetzt gelesen. Lieben Dank!! Ich kann Dir sagen ich liebe diesen Rock!! er ist schnell genäht und so bequem. ich werde sicher noch weitere davon nähen. glg!!! Mirella

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Super Fotos und ein cooler Rock!
    lg Almut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Almut!
      Liebe Grüsse
      Mirella

      Löschen
  5. Ich mag deinen Stil und deine Freude, die du auf deinen wunderschönen Bildern zeigst. Auch dieses Outfit finde ich absolut faszinierend.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke vielmals für Deinen lieben Feedback Martina.
      Ganz liebe Grüsse
      Mirella

      Löschen
  6. Ein ganz fantastisches Outfit! Farbe, Schnitte, Stoffe - großartig. Ich habe mich erinnert, dass mir die Schnitte aus dieser Burda-Ausgabe auch sehr gut gefielen, und das Heft gleich mal hervorgeholt... Im Sommer fahren wir zwar an die Nordsee und nicht nach Capri, aber so einen Rock und das Oberteil kann ich trotzdem brauchen :-)

    Herzliche Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stefanie
      Danke für Dein Kommentar! Ja, ich sag Dir, das sind Teile Die Du ganz gut kombinieren kannst. Ich staune immer wieder wie man sie wieder neu zusammenstellen kann. Schnell genäht sind sie auch noch. Ich werde bestimmt noch ein paar mit anderen Stoffen nähen, jetzt wo ich das Schnittmuster schon mal hab :-) Wünsche Dir ganz tolle Ferien an der Nordsee (auch ein Traumziel von mir... eines Tages)
      Ganz liebe Grüsse
      Mirella

      Löschen
  7. Ein traumhaft schönes Ensemble - der Stil und die Farben passen einfach zu Dir. Habe mich gerade auf Deinem Blog umgeschaut und bin begeistert von Deinen schönen Fotos.
    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ina!!
      Sorry für die spate Antwort. Ich komme momentan zu nichts....
      Danke für Das Feedback bezüglich meinen Fotos. Ich liebe schöne Bilderstrecken und nehme oft einen grossen Aufwand auf mich um meine Vision umzusetzen. Darum freut es mich umso mehr, wenn es auch so bei den Zuschauern ankommt.
      Ganz liebe Grüsse!!
      Mirella

      Löschen