SEWING PROJECTS              HOME DECOR               DID YOU KNOW?              DIY TUTORIALS               ALL THE OTHER STUFF
14.12.2015
!!HAVE YOURSELF A VERY TILDA CHRISTMAS!!
http://mirei71.blogspot.ch/2015/12/14.html


Heute zeige ich Euch meine diesjährige Weihnachtsdeko [weiter lesen]
Today I show you my Christmas decoration of this year [read more]

Wenn ich mich schon in meinem letzten Post über die mangelnde Liebe bei der Weihnachtsdekoration beschwerte, sehe ich es geradezu als Pflicht, mich für diesen Post diesem Thema zu widmen. Auch diesmal wieder im Zug Richtung Nähschule aber diesmal mit passend weihnachtlicher Musik im Ohr. Mariah Carey's Christmas CD ist für mich ein immer wiederkehrendes jährliches Muss. Kein Weihnachten ohne die gute Mariah :-) Das Wetter draussen sträubt sich zwar noch vehement (zu warm, rosa Himmel und keine einzige Schneeflocke) aber ICH bin definitiv in Weihnachtsstimmung (Mariah macht's...grins...).
Also muss schleunigst Deko her bevor sich die Stimmung wieder hintern Kamin verkriecht! Ebenso mein Adventskalenderfenster, welches ich für mein Dorf am 4. Dez. präsentieren durfte, passt zum Konzept, und das Konzept hat einen Namen:TILDA!
Tilda gehört schon seit den Anfängen, vor 9 Jahren, zu meinen Nähthemen. Tilda war damals sozusagen Liebe auf den ersten Stich. Meine erste "sewing love affair". Und jedes Mal, wenn ich mich heute wieder mal mit Tildaprojekten beschäftige, ist es als ob man eine alte Liebe wieder aufleben lässt. So wie, wenn man verträumt an seine erste Liebe zurückdenkt. Diese kleinen Nähprojekte, die so schnell und befriedigend zu Erfolgserlebnissen verhalfen sind einfach umwerfend! Die kleinen Objekte zu nähen, stopfen, verzieren braucht zwar manchmal auch etwas Geduld, aber wenn man entspannt genug ist (das ist das Geheimnis dahinter...) wirken diese Arbeiten für mich wie eine Wellnesskur.
Ich habe mich für das klassische rot/weiss entschieden (mit ein paar kleinen winzigen Ausnahmen :-)) Aber ich kann mir die "Kollektion" auch ganz gut in Rosa oder/und Bordeauxtönen vorstellen... oder Mintgrün und Weiss? Vielleicht das nächste Jahr.
Lasst mich wissen ob Euch meine Deko gefällt und wie Ihr dieses Jahr Weihnachten verschönert! Ich bin gespannt. Bis dahin seid lieb gegrüsst! Wir sehen/lesen uns im nächsten Post!! Tschüss!!

***
Having critisized heavily the lack of taste in this years Christmas decoration on many houses, I feel it´s my responsability to dedicate myself to this subject for todays post. Once again I´m sitting in the train on the way to my sewing classes. But this time I have some good Christmas Music coming from my earphones. Mariah Carey´s Christmas CD ist my yearly "drug" to get in the Christmas mood. No Christmas without good old Mariah!! :-) Altough the weather outside strives against being any winter-like (too warm, pinky heaven and not one single snowflake) I am defenitely in a Christmas mood! (thanks to Mariah...lol!)
So this means that I quickly have to put some home decoration together before the mood searches its way out through the chimney! Even the "Adventscalendar" (is there an English word for that??) which I could open on december 4th suits my theme... and the theme is TILDA!
Tildaprojects have followed me throughout my 9 years of sewing and were among my first experiences at the very beginning. It was love at first stitch. My first "sewing love affair". And every time I start a Tilda project today it reminds me of that time in a sweet way. Like a past, long gone love affair which you look back on now and then. Those little sewing projects which are quickly done and help you to achieve your sewing success very easily are just stunning! It takes some patience sometimes to sew the little objects, stuff and decorate them but if you just take your time and stay relaxed (that's the secret...), they can become a real wellness treatment to you. I have decided to go for the classical red/white (with some little tiny exceptions) but I can imagine that for example rose and bordeaux would look good too... or maybe mint and white? Maybe next year!
Let me know if you like my Christmas collection and show me yours!! I am curious to see :-)
Stay relaxed, sew on and have a fab pre-Christmas time! Big hugs from me to you and see/read you in my next post. Bye!!



























schnittmuster/pattern: tilda weihnachten/tilda christmas
stoffe/fabrics: buttinette

GO BACK


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen